letztes Update: 13.07.2023

Persönlichkeitsthemen sind sehr wichtig

Leider waren diesmal, krankheitsbedingt nur eine kleine Handvoll RVer erschienen.

Nach der obligatorischen Begrüssungsrunde wurde gemeinsam die erste Session durchgeführt; wieder eine Session auf den Gesundheits- und Gemütszustand einer bekannten und verwandten Person. Die Resultate waren insofern nicht verwunderlich, als dass dies in Summe schon die 3. Session auf die Person war mit ähnlichen Fragestellungen. Und es kamen immer dieselben Ergebnisse..Man könnte dieses Projekt auch wissenschaftlich betrachten, wo ja gefordert wird, dass Ereignisse wiederholbar sind. Wir wissen das inzwischen, sonst würden wir die Technik nicht so intensiv betreiben.

In der Nachbesprechung kamen dann noch einige andere Themen hoch, womit man entsprechende Aktionen einleiten kann.

Nach einer ausgedehnten Entspannungsübung ging es mit der zweiten Session weiter. Das Target war eine Entscheidungsfrage, die noch mit Varianten und neuen Möglichkeiten erweitert wurde. Der (entspannte) Viewer lief wie ein „heißes Messer durch Butter“ durch die Session und der Monitor bemühte sich erfolgreich, den Viewer von für ihn interessanten Themen weg und immer wieder hin zur Targetfrage zu bringen. Das kommt häufig vor, wenn es sich um Inhalte dreht, die auch für den Viewer relevant sind. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und war sehr beeindruckend. Insbesondere der „Beifang“ war wieder einmal sehr interessant und hilfreich für weitere Aktionen / Entwicklungen des Taskers. In der Besprechung wurden dann verschiedene Szenarien besprochen und allgemeine Übungen gemacht.

Nach insgesamt 6,5 (!) Stunden war es dann geschafft.

Und alle hatten wieder was gelernt !

 

WP